An die Evosys Laser GmbH aus Erlangen ist der Preis „BAYERNS BEST 50“ verliehen worden. Die Auszeichnung wird jährlich vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie an die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen Bayerns vergeben. Ausschlaggebend war, dass die Zahl der Mitarbeiter und des Umsatzes in der EVOSYS Gruppe innerhalb der letzten Jahre überdurchschnittlich gesteigert werden konnte.

Erlangen, Juli 2022: Das Erlanger Unternehmen entwickelt und fertigt Laserschweißanlagen für die Bearbeitung von Kunststoffen. Eingesetzt werden diese z.B. in der Automotive-, Medizintechnik- oder Consumerprodukt-Industrie. Das Laserschweißen von Kunststoffen ist ein etabliertes und weit verbreitetes Fertigungsverfahren. Es wird vor allem wegen seiner Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Wirtschaftlichkeit geschätzt.

Nun wurde an EVOSYS der Preis „„BAYERNS BEST 50“ verliehen. Ziel des Wirtschaftspreises ist es unternehmerische Verantwortung zu fördern und damit Chancen für Wachstum und Beschäftigung zu schaffen. Fast 7.000 Unternehmen waren aufgefordert, ihre Bewerbungen abzugeben. Die Auszeichnung erhalten besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Die Preisverleihung fand am Dienstag, den 26. Juli im Schloss Schleißheim in München statt. Eine unabhängige Jury, die deutsche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars, hatte die Preisträger im Vorfeld ermittelt. Der Bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger gratulierte den Gewinnern persönlich und zeichnete sie mit dem begehrten Wirtschaftspreis aus.

„Wir betrachten den Preis ‘BAYERNS BEST 50’ als große Anerkennung für unsere bisherigen unternehmerischen Leistungen, insbesondere unter den herausfordernden Rahmenbedingungen der letzten Jahre.“ freuen sich Frank Brunnecker und Holger Aldebert, Geschäftsführer der Evosys Laser GmbH.

Nähere Informationen zum Preis finden sich auf: https://www.stmwi.bayern.de/wettbewerbe/bayerns-best-50/

Urkunde überreicht durch Herrn Aiwanger
Die Evosys Laser GmbH konnte ihren Umsatz zuletzt gut steigern und schafft mit ihren Laseranlagen zahlreiche Arbeitsplätze. Dem Erlanger Unternehmen wurde deshalb der Preis „BAYERNS BEST 50“ verliehen. Von links nach rechts: Hubert Aiwanger, Frank Brunnecker, Stephanie Brunnecker, Melanie Aldebert, Holger Aldebert, Stefan Schmal (Jury).  

Pressemitteilung hier zum Download