Die EVOSYS Gruppe blickt trotz der Corona-Pandemie, des Kriegs in der Ukraine und der weltweiten Lieferengpässe auf das erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte zurück. Nach Konsolidierung der Zahlen in der Gruppe steht fest, dass unsere Erwartungen erneut übertroffen wurden und der Zukunftstrend stimmt. Obwohl insbesondere der Ausbruch des Konflikts in der Ukraine die Investitionsbereitschaft der Industrie in der ersten Jahreshälfte reduziert hatte, waren die innovativen und wirtschaftlichen Lösungen der EVOSYS Gruppe gefragt. Der langjährige, stabile Trend hat sich auch in 2022 fortgesetzt. Der Umsatz konnte erneut gesteigert werden und trotz umfangreicher Investitionen in neue Produkte und Prozesse, Personal und den Standort blieb unter dem Strich ein guter Gewinn.

Der Start ins Jahr 2023 gelang in der EVOSYS Gruppe ebenso hervorragend. Die positive Tendenz aus dem vierten Quartal 2022 blieb auch zum Jahresbeginn erhalten. Auch in China beginnt das Geschäft nach den vielen Lockdowns in 2022 wieder damit, Fahrt aufzunehmen. Besonders wichtig ist EVOSYS ein stabiles und nachhaltiges Geschäft. Wir konzentrieren uns nicht auf einen einzelnen Großkunden und den schnellen Gewinn, sondern haben uns von Beginn an breit aufgestellt. Die EVOSYS Gruppe ist mit ihren Lösungen in allen wichtigen Branchen vertreten und dadurch weniger anfällig für Schwankungen einzelner Sektoren oder Märkte.

Stolz ist man bei EVOSYS auch auf das über die letzten Jahre stabile Top-Rating der Hausbank, die die Geschäftsentwicklung seit der Unternehmensgründung betreut und detailliert über die wirtschaftliche Situation informiert ist. Bereits 2018 bis 2021 konnte das Rating auf einen exzellenten Wert gebracht werden, den üblicherweise nur lang am Markt etablierte Unternehmen erreichen. Wir gehen fest davon aus, dass auch in 2022 durch unsere guten Geschäftszahlen das Rating erneut gesteigert wurde.

Bestätigt wird die insgesamt hervorragende Bilanz auch durch die vielen hochkarätigen Auszeichnungen in 2022. Darunter die Auszeichnung mit dem Preis „Bayerns Best 50“ als eines der wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern und dem ersten Platz des Innovationspreises Bayern 2022. In 2023 gehört EVOSYS wieder zu den TOP100 Innovationschampions und ist erneut für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. Die EVOSYS Laser GmbH hat bei diesem renommierten Preis bereits die zweite Stufe der Nominierung erreicht und sich damit gegen mehrere tausend Unternehmen durchgesetzt. Die offizielle Bekanntgabe der Gewinner erfolgt in der zweiten Jahreshälfte 2023. Sie haben noch weitere Fragen oder wünschen ein persönliches Gespräch? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter Tel. +49 9131 – 4088 – 1050.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner