Menü

Laser Kunststoffschweißen

EVOSYS erweitert Vertriebs- und Beratungskompetenz

Der Innovations- und Knowhow-Führer freut sich über zwei weitere Kollegen. Seit 01. Juli und 01. September 2019 können Kunden nun auch auf die Erfahrung und das Wissen von Stephan Nickisch und Christian Ebenhöh zurückgreifen, zwei alte Hasen in der Branche.

Stephan Nickisch (36) ist seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich Laser-Kunststoffschweißen tätig. Von anfänglichen Stationen in der Prozessentwicklung über die Lohnfertigung hat er weitreichendes Know-how in der Technologie sammeln können. Im weiteren Verlauf seiner Karriere verantwortete er aufgrund seiner hervorragenden Kompetenz Schlüsselpositionen in Service und Vertrieb. Bei der Evosys Laser GmbH kümmert sich Stephan Nickisch seit Juli als Key Account Manager um den Ausbau des Anlagengeschäfts.
Der Innovations- und Knowhow-Führer freut sich auch über einen weiteren Neuzugang: seit September ist Christian Ebenhöh (42) Teil des EVOSYS-Teams. Er war bereits vor 15 Jahren einer der Pioniere für das Laserschweißen von Kunststoffen und konnte seine Kompetenz seitdem weiter ausbauen. 

Durch seine fachliche Ausbildung mit Schwerpunkt in der Lasermaterialbearbeitung sowie seine beruflichen Stationen in der Anwendungstechnik, konnte er sich ein herausragendes Wissen in der Prozesstechnologie aneignen. Daneben hat Herr Ebenhöh seine strategisch-kaufmännische Kompetenz in verschiedenen Positionen als Produkt-, Business Development und Key Account Manager bei einem großen Automobilzulieferer erfolgreich weiterentwickelt. Dadurch bringt er eine exzellente Expertise besonders im internationalen automobilen Umfeld mit. 

Bei der Evosys Laser GmbH wird Christian Ebenhöh seine Erfahrung als Key Account Manager und in der Prozess- und Potentialberatung einbringen. „Das ganze Evosys Team ist begeistert über die beiden Neuzugänge und unsere Kunden können ab sofort auf noch mehr exzellente Kompetenz zurückgreifen“, so Geschäftsführer Frank Brunnecker.

Stephan Nickisch und Christian Ebenhöh sind zwei alten Hasen aus der Branche des Laser-Kunststoffschweißen und ergänzen seit diesem Jahr das Team der Evosys Laser GmbH in Erlangen
Stephan Nickisch (l) und Christian Ebenhöh (r) sind zwei alten Hasen aus der Branche des Laser-Kunststoffschweißen und ergänzen seit diesem Jahr das Team der Evosys Laser GmbH in Erlangen