Menü

Laser Kunststoffschweißen

Evosys Laser GmbH erhält Top-Rating - gesundes Wachstum und erfolgreiches Jahr 2018

Evosys Top Rating

Die EVOSYS Gruppe blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Nach Konsolidierung der Zahlen steht fest, dass die Erwartungen übertroffen wurden und der Zukunftstrend stimmt. Nachdem die erst Ende 2015 gegründete Evosys Laser GmbH bereits früher als erwartet das zweite Geschäftsjahr mit einem kleinen Gewinn abschließen konnte, setzte sich der Trend in 2018 fort. Umsatz und Ergebnis konnten in 2018 erneut gesteigert werden. Die Anzahl der Mitarbeiter weltweit wuchs auf über 50 an.

Der Start ins Jahr 2019 gelang bei EVOSYS auch hervorragend. Die positive Tendenz aus 2018 konnte trotz des turbulenteren Marktumfeldes mitgenommen werden. Auch im weiteren Jahresverlauf rechnet die Gruppe mit einem planmäßig guten Verlauf.

Besonders wichtig ist der Unternehmensleitung dabei ein stabiles und nachhaltiges Geschäft. „Wir konzentrieren uns nicht auf einen einzelnen Großkunden und den schnellen Gewinn, sondern haben uns von Beginn an breit aufgestellt“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Frank Brunnecker. Die EVOSYS Gruppe ist mit ihren Lösungen in allen wichtigen Branchen vertreten und dadurch weniger anfällig für Schwankungen einzelner Sektoren oder Märkte.

Stolz ist man bei EVOSYS auch auf das Top-Rating der Hausbank, die die Geschäftsentwicklung seit der Unternehmensgründung betreut und detailliert über die wirtschaftliche Situation informiert ist. Für 2018 konnte das Rating bereits auf einen exzellenten Wert gebracht werden, den üblicherweise nur lang am Markt etablierte Unternehmen erreichen. Die Bank lobt dabei insbesondere die hohe Transparenz und die nachhaltige, gut geplante Unternehmensentwicklung.

Bestätigt wird die insgesamt hervorragende Bilanz auch durch die Nominierung zum Bayerischen Gründerpreis 2019. Ein wichtiges Kriterium für die erfolgreiche Teilnahme an dieser höchsten Auszeichnung für ein Unternehmen in Bayern ist insbesondere langfristige Stabilität.

Sie haben noch weitere Fragen oder wünschen ein persönliches Gespräch? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter Tel. +49 9131 - 81497 - 50.